KOL Dieburg/Odenwald, 30. Spieltag

Derbysieger!
Mit einem souveränem Auftritt nach dem Finaleinzug unter der Woche konnten wir uns an der Spitze festsetzen - und durch die beiden Patzer der direkten Konkurrenz sind wir damit auch nach einem möglichen Sieg von Hassia Dieburg in ihrem Nachholspiel mit mindestens 7 Punktem Vorsprung auf dem ersten Platz.
Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung konnten wir uns auf dem Platz, auf welchem wir in der kommenden Woche im nächsten Höchster Derby auch das Finale des Kreispokals bestreiten dürfen, zu Beginn direkt durchsetzen. Durch die Tore von Berk Kocahal und Kapitän Daniele Toch waren wir schon nach guten 20 Minuten mit 2:0 in Front. Der FV gab sich jedoch keinesfalls geschlagen und konnte kurz nach unserem zweiten Treffer wieder den Anschluss durch Patrick Kepper herstellen. Der Spielmacher und Top-Torjäger der Gäste erzielte mit einem direkten Freistoß das 1:2 aus Grumbacher Sicht. Eine Viertelstunde später schafften wir es jedoch noch vor der Halbzeit den alten Abstand wiederherzustellen. Adamek traf nach Vorlage von Nguyen zur 3:1 Führung.

Nach Wiederanpfiff war es dann Nguyen selbst, welcher durch das 4:1 die Vorentscheidung in dieser Partie herbeiführte. Im Anschluss war es Berk Kocahal mit seinem zweiten Treffer des Tages, welcher die Partie dann endgültig entschied. Den Endstand besorgte Burgio, welcher mit seinen Saisontoren 38 und 39 wieder zu Osman Aktürk in der Torjägerliste aufschloss.
Mit diesem Derbysieg konnten wir also einen großen Schritt in Richtung Aufstieg und Meisterschaft machen, welchen wir schon am kommenden Spieltag bei einem erneuten Patzen der Konkurrenz offiziell machen könnten.