Über Ceres.

Willkommen bei CERES, der gemeinnützigen Organisation von Stefano Trizzino. Bei CERES geht es um mehr als nur Fußball - wir setzen uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche, insbesondere solche aus sozial schwächeren Verhältnissen, die Möglichkeit haben, sich über den Fußball in die Gesellschaft zu integrieren und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

CERES - Fußball als Integrationshilfe.

Die Idee für CERES entstand aus Stefano Trizzinos eigener Erfahrung. Als Kind in Sandbach/Breuberg geboren und in Sizilien aufgewachsen, kehrte er mit sechs Jahren in den Odenwald zurück und wuchs in armen Verhältnissen auf. Der Fußball ermöglichte ihm den Kontakt mit anderen Kindern und half ihm, sich in der Gesellschaft zu integrieren. Nun möchte er diese Chance auch anderen Kindern geben.

Doch bei CERES geht es nicht nur um den Sport. Die Organisation bietet auch berufliche Perspektiven für junge Menschen. Acht Spieler der Mannschaft arbeiten in Trizzinos Maschinenbau-Firma und haben die Chance genutzt, beruflich anzukommen. Andere sind als Vertragsamateure angestellt und können in Zukunft als Jugendtrainer oder in Trizzinos gemeinnütziger GmbH CERES arbeiten.

Ambitionen für die Zukunft.

Für die Zukunft hat CERES große Pläne. Ab der nächsten Saison wird es eine Jugendmannschaft geben, weitere Jugendteams sind geplant und sogar die Regionalliga kann sich Trizzino vorstellen.

Wir bei CERES sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Integration von Kindern und Jugendlichen zu leisten und ihnen berufliche Perspektiven zu bieten. Wir freuen uns über jede Unterstützung und Spende, um unsere Arbeit fortzusetzen und weiter auszubauen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie sich engagieren möchten!