Gruppenligist siegt im Odenwald-Duell
Seckmauerns Coach Carneiro hadert und bangt um zwei Stammkräfte

Hummetroth. In der Gruppenliga Darmstadt hat sich der SV Hummetroth bei seinem Sieg gegen den TSV Seckmauern schwerer getan als erwartet.
Kampf wird wieder einmal nicht belohnt

"Dieses Ergebnis ist mal wieder nicht verdient. Wir hätten ein Unentschieden oder sogar einen Sieg mitnehmen müssen. Es ist wie jede Woche: Die Jungs liefern einen mega Kampf, belohnen sich aber einfach nicht. Unsere Punktausbeute ist der Wahnsinn", haderte Albano Carneiro auch einen Tag nach der knappen Niederlage gegen Hummetroth noch mit dem Ausgang der Partie. Dass die Gastgeber mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatten und mit ihren individuell starken Einzelspielern die höhere Qualität auf den Platz brachten, stand auch für Seckmauerns Trainer fest. Allerdings habe sein Team das Hummetrother Spiel in die Schnittstellen immer wieder erfolgreich unterbunden und den SVH vermehrt zu langen Bällen gezwungen, woraus die Hausherren aber vor allem in der zweiten Hälfte nur wenige gute Offensivszenen generieren konnten.

Standards bringen Seckmauern in Führung

Seckmauern lauerte seinerseits auf Umschaltmomente, von denen der eine oder andere durchaus mit einem Treffer hätte belohnt werden können. Doch Dario Heners Alleingang rettete Hummetroths Philipp Hamm gerade noch auf der Linie, und Jannik Beck vergab die Chance auf den dritten Treffer kurz vor der Halbzeitpause, als er im Eins-gegen-Eins an Hummetroths Keeper Marlon Allmann scheiterte. Zuvor hatte Hener über zwei Standardsituationen für das 1:1 und 2:1 gesorgt. Zunächst war es ein maßgenschneiderteer Freistoß aus 22 Metern (9.), kurz darauf ein Foulelfmeter (12.), welche der Seckmauerer Spielgestalter zur zwischenzeitlichen Führung der Gäste nutzen konnte.

Hummetroth kaltschnäuzig
Hummetroth war seinerseits nach einem Seckmaurer Fehlpass durch Daniele Toch schon früh in Führung gegangen (2.) und Gian Luca Krinke hatte den zweiten Treffer nach einem sehenswerten Solo nur knapp verpasst. Für den Ausgleich hatte Ugurtan Kizilyar nach einem Eckball von Toch und der Verlängerung von Mario Barusic gesorgt (23.), den Siegtreffer erzielte Torjäger Giuseppe Burgio, der nach einem Steckpass von Andreas Adamek alleine vor Florian Kalweit dem Seckmauerer Schlussmann keine Chance ließ (32.).

Chancen für beide Mannschaften für mehr Tore

In der zweiten Hälfte blieb Seckmauern vor allem über Standardsituationen gefährlich, doch immer wieder war ein Hummetrother Bein oder eine Haarspitze dazwischen. Auf der Gegenseite schob Burgio nach einem Einwurf von Christopher Nguyen den Ball am Tor vorbei, zudem hatte der Angreifer im zweiten direkten Duell mit Keeper Florian Kalweit das Nachsehen. In der Schlussphase kamen der eingewechselte Berk Kocahal und Hamm noch zu zwei kleineren Gelegenheiten, die aber nichts mehr einbrachten, sodass Schiedsrichter Mirko Radl (Biebesheim) die Partie ohne weitere Treffer beendete.

Kalweit und Siebenlist verletzt raus

Doppelt bitte für der TSV: Mit Abwehrchef Bastian Kalweit (Verdacht auf Kreuzbandriss) und Luca Siebenlist (muskuläre Verletzung), die beide zu Beginn der zweiten Hälfte ausgewechselt werden mussten, drohen zwei Stammkräfte längerfristig auszufallen. "In den ersten 30 Minuten hat sich alles überschlagen, in der zweiten Hälfte gab es dann nur noch sehr wenige Torraumszenen. Insgesamt war es eine sehr intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Seckmauern hat super gekämpft und war ein sehr guter Gegner", resümierte Hummetroths Mannschaftsbetreuer Konstantin Katzenmayer.