SV 07 Geinsheim – SV Hummetroth 2:1 (2:0). In den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber sogar die höhere Anzahl von guten Torchancen. „Hummetroth kam mit unserem hohen Pressing nicht klar“, so Ginkel. Zudem hatte der SV 07, im Gegensatz zu dem Favoriten aus dem Odenwald, öfters den Ball am Fuß. Manko war allerdings, dass die Hausherren den dritten Treffer verpassten. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste auf eine 3-5-2-Formation um, was das Spiel veränderte. Die Geinsheimer waren nun meist in der eigenen Hälfte zu finden. Zum Rückhalt im Spiel der Platzherren wurde Torhüter Dennis Kiesel, der mehrfach glänzen konnte.

„Hummetroth hatte schon einige gute Möglichkeiten“, gab Ginkel zu. Zudem fehlten dem SV 07 im Verlauf der zweiten Halbzeit die Kräfte. Mit Quac Hung Ngo, Tobias Keim und Niclas Krumb waren drei Akteure im Spiel, die zuletzt ohne Training waren. Mit Paul Weissmantel kam zudem ein Akteur zum Einsatz, der zuvor 90 Minuten in der zweiten Mannschaft gespielt hatte.