Es war eine schwierige Partie für beide Teams. Denn noch bis kurz vor Anpfiff war nicht klar, ob die Begegnung aufgrund der winterlichen Wetterlage überhaupt ausgetragen werden kann. In einer hektischen und teils hitzig geführten Begegnung ging Hummetroth in der 26. Minute durch Ex-Profi Christopher Nguyen mit 1:0 in Führung. Dazu notierte Heinz Kriegel vom SV-Vorstand noch zwei weitere aussichtsreiche Abschlüsse der Hasa-Elf. Viel mehr kam allerdings nicht vom Aufstiegsaspiranten, und so ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben Chancen auf dem tiefen Geläuf bei beiden Teams weitgehend Mangelware. Die abstiegsbedrohten Gäste wehrten sich zwar nach Kräften und hätten mit einem Kopfball, der an die Querlatte ging (68.), sogar für den Ausgleich sorgen können. Zehn Minuten später schwächte sich die FSG mit einer Gelb-Roten Karte aber selbst. In der Schlussphase nutze Hummetroth den entstandenen Platz besser. Zwei Kontermöglichkeiten wurden zunächst nicht verwertet, ehe Neuzugang Silas Zehnder nach einer Flanke von Gian-Luca Krinke in der 89. Minute für die Entscheidung sorgte. “Das hat heute schon sehr viel Kraft gekostet. Ein gutes Spiel war für beide Mannschaften eigentlich nicht möglich”, bilanzierte Kriegel nach dem Spiel.

Bericht: https://www.fupa.net/news/gl-seckmauern-kann-es-doch-noch-3017385?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news