„Es war ein hartes Spiel bei einem sehr unbequemen Gegner, der gegen den Abstieg spielt und natürlich jeden Punkt braucht“, fasste Heinz Kriegel vom SV-Vorstand zusammen. Auf dem schnellen Kunstrasen in Bickenbach zeigten die Gäste an diesem Sonntagnachmittag tatsächlich nicht ihre beste Saisonleistung, produzierten eine Reihe von Fehlpässen und ließen mehrere gute Gelegenheiten durch Marcelo Manfredini und Nico Struwe ungenutzt. Der Sieg aber war für den Aufstiegsaspiranten nie wirklich in Gefahr. Denn für eine gewisse Ruhe sorgte das frühe 0:1 durch Winter-Neuzugang Luca Kaiser bereits nach elf Minuten. Nach einem Freistoß war der Angreifer per Kopf zur Stelle und versenkte die Kugel im kurzen Eck – eine Führung, die bis zur Pause Bestand haben sollte.
Philipp Hamm sorgt für die Entscheidung
Nach dem Seitenwechsel war es in einem Spiel mit zahlreichen Diskussionen Philipp Hamm, der für das zweite Tor sorgte. Nach einem Eckball traf Hamm aus dem Gewühl heraus aus sechs Metern zum 0:2 (57.). Danach wechselte SV-Trainer Richard Hasa durch, und das Spiel der Gäste wurde tatsächlich etwas strukturierter. Zwar hatte Bickenbach noch einen Lattentreffer, doch auch der Tabellendritte hätte das Resultat noch weiter erhöhen können. Am Ende blieb es aber beim glanzlosen 2:0-Arbeitssieg für Hummetroth. „Das Ergebnis geht so auch in Ordnung“, befand Kriegel.

Bericht: https://www.fupa.net/news/gruppenliga-moral-des-tsv-hoechst-wird-belohnt-3010358?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news