SV Hummetroth – VfR Groß-Gerau 2:1 (1:0).
Der Jubel bei Spielern und Verantwortlichen des SV Hummetroth nach dem Abpfiff war riesengroß. Denn die Aufstiegsplätze und sogar die Meisterschaft ist für die Odenwälder nach dem knappen, aber verdienten 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter VfR Groß-Gerau wieder in greifbare Nähe gerückt.
In einem echten Spitzenspiel zweier spielstarker Teams übernahm Hummetroth auf dem tiefen Rasenplatz von Beginn an das Kommando und zeigte, dass man gewillt war, den Rückstand auf den Spitzenreiter weiter zu verkürzen. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Bemühungen der Gastgeber dann bereits belohnt. Nach einer Flanke von Fabian Borger kam Neuzugang Luca Kaiser im Strafraum an den Ball und brachte die Kugel aus der Drehung im langen Eck zum 1:0 unter (23.). Weitere gute Chanchen auf eine höhere Führung vergab die Elf von Trainer Richard Hasa jedoch, und so ging es mit einer knappen, aber aus Sicht von Hummetroths Vorstand Heinz Kriegel, verdienten Führung, in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war es dann der zweite Neue beim SVH, der die Weichen auf Sieg stellte. Silas Zehnder spielte sich auf der linken Seite stark durch, legte sich die Kugel auf den rechten Fuß und traf aus 25 Metern unhaltbar für VfR-Keeper Nico Altoe zum 2:0 (57.). Danach wechselte Hasa gleich mehrfach und in der Folge entstand ein kleiner Bruch im bis dahin guten Spiel der Odenwälder. „Da haben wir vielleicht gedacht, das Spiel ist schon durch“, so Kriegel.
Und so schlug der Spitzenreiter aus Groß-Gerau in einer Begegnung auf hohem Niveau spät noch einmal zurück: Cameron Royo nutzte eine Unsicherheit von Hummetroths Keeper Marlon Allmann, verkürzte mit einem Heber (82.) auf 1:2 aus Groß-Gerauer Sicht und machte die Partie damit noch einmal spannend. Doch letztlich brachten die Gastgeber die knappe Führung über die Zeit.
„Insgesamt haben wir verdient gewonnen“, freute sich Kriegel nach dem Abpfiff, der ein Spiel auf hohem Niveau gesehen hatte. „Da standen heute zwei Teams auf dem Platz, die ohne Frage verdient ganz oben stehen.“
Bericht: https://www.echo-online.de/sport/fussball/fussball-odenwald/sv-hummetroth-gewinnt-spitzenspiel-3419064