SV Hummetroth – SV Dersim Rüsselsheim 5:0 (3:0).
Der SV Hummetroth ist mit einem Erfolg ins neue Jahr gestartet und bleibt im Kampf um die Gruppenliga-Meisterschaft am VfR Groß-Gerau und der SG Langstadt/Babenhausen dran. Bereits nach fünf Minuten stellte Nico Struwe mit seinem Treffer zum 1:0 gegen den abstiegsbedrohten SV Dersim Rüsselsheim die Weichen auf Sieg. Berk Kocahal (16.) und erneut Struwe (43.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse gegen enttäuschende Gäste, die sich in der Winterpasue ebenfalls verstärkt hatten.
Doch auch nach dem Wechsel ließen die Odenwälder keine Fragen aufkommen, wer Herr im Haus ist. Luca Kaiser, Winter-Neuzugang aus der U19 des SV Darmstadt 98, schraubte das Ergebnis mit seinen beiden Treffern (76., 86.) noch auf 5:0 nach oben. „Wir waren das ganze Spiel überlegen, haben hochverdient gewonnen. Auch die neuen Spieler haben sich nahtlos eingefügt“, lobte Hummetroths Abteilungsleiter Heinz Kriegel, der vor allem im ersten Abschnitt einen dominanten Auftritt seines Teams sah. „Nach der Pause haben wir dann ein bisschen das Tempo rausgenommen“, so der Funktionär.
Durch das 0:0 im Spitzenspiel zwischen Groß-Gerau und Langstadt ist der SVH damit bis auf zwei Zähler an Tabellenplatz zwei herangerückt, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga berechtigt.