Für den mit großen Hoffnungen zum letzten Spiel des Jahres angetretenen TSV Seckmauern war die Partie nach der ersten Hälfte bereits gelaufen. Die Gäste zeigten sich nach zwei schlechteren Partien zuletzt in Spiellaune und in allen Belangen besser als die Gastgeber. Auf dem teilweise angefrorenen Kunstrasen ging aber dennoch der TSV in Führung: Leon Raitz war von Danny Klein im Strafraum zu Fall gebracht worden, Dario Hener verwandelte den von Schiedsrichter Georgios Gouziotis (Frankfurt) verhängten Foulelfmeter sicher (3.). Der Treffer gab jedoch eher dem SVH Auftrieb, der fortan immer überlegener agierte und die Partie mit einem Doppelschlag zu seinen Gunsten drehte. Nach einer Flanke von Christopher Nguyen traf Fabian Borger zum 1:1 (16.), ehe Giuseppe Burgio nach einer Vorlage von Luca Kaiser das 2:1 erzielte (17.). Nguyen erhöhte auf Vorarbeit von Mehmet Yildirim dann gar auf 3:1 (29.). Seckmauern verbuchte in dieser Phase eher Halbchancen, also war wieder Hummetroth an der Reihe: Nach einer Flanke von Borger vollendete Nico Struwe per Kopf (34.), während Klein aus 25 Metern einfach mal draufhielt und den 5:1-Pausenstand erzielte. (41.).

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste den Vorwärtsgang zunächst weiter eingelegt. Vor allem der erstmals eingesetzte Neuzugang Kaiser sorgte immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Hintermannschaft, unter anderem mit einem Pfostentreffer. Schließlich belohnte sich Kaiser aber doch noch mit seinem Treffer zum 6:1 ins lange Eck (54.). In der letzten halben Stunde schraubte Hummetroth seine Bemühungen etwas zurück, und TSV-Keeper Florian Kalweit entschärfte einen Alleingang von Struve gerade noch rechtzeitig. Seckmauerns Marvin Friedrich traf zudem die Latte. „Wir hatten nie eine Chance“, gab Seckmauerns Pressesprecher Uli Wagner danach zu. „Von der erhofften Überraschung waren wir meilenweit entfernt.“ Währenddessen lobte Hummetroths Betreuer Konstantin Katzenmayer sein Team für einen „hochverdienten Sieg“ und eine „super Antwort auf die vergangene Woche“.

QUELLE: https://www.fupa.net/news/gl-klare-sache-zum-jahresabschluss-2993244?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news