Auf dem nassen, schnellen Michelstädter Kunstrasen leisteten sich beide Teams viele technische Fehler. Doch während die Gäste kämpften, kam von Hummetroth schlichtweg zu wenig. So war es vor allem den individuellen und spielerischen Fähigkeiten der Gastgeber zu verdanken, dass Nico Struwe einen Steilpass von Abwehrchef Ugurtan Kizilyar zum 1:0 verwerten konnte (8.) und Andreas Adamek nach Vorarbeit von Simon Felde das 2:0 nachlegte (26.). Doch noch vor der Pause war Modau zurück im Spiel: Pedaro Araujo da Silva verwandelte einen Freistoß direkt (31.) und Julius Spengler nutzte einen Konter nach einem Hummetrother Eckball zum 2:2 (43.).

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Luca Kloft (Elz) änderte sich erst einmal nichts am Spielverlauf, ehe Tim Brinzing aus der Distanz das 3:2 für die Gäste nachlegte (75.). In Summe boten sich beiden Teams durchaus noch ein, zwei weitere gute Chancen, jubeln durften aber nur noch die Hummetrother einmal: Kizilyar hatte nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus getroffen (90.). „Das war enttäuschend. Wir haben mit Glück noch das 3:3 gemacht, insgesamt aber zwei Punkte verloren“, haderte Hummetroths Abteilungsleiter Heinz Kriegel nach dem verpatzten Rückrundenauftakt.