Gruppenliga Darmstadt-Spieltag 16

Rund eine Viertelstunde passierte so gut wie gar nichts, dann kamen die Teams langsam besser ins Spiel. Giuseppe Burgio setzte seinen Abschluss aber noch zu hoch an und Büttelborns Torjäger Fabio De Leo wurde bei seinem Schussversuch geblockt. Den Distanzschuss von Sebastian Krieg parierte wiederum SVH-Keeper Marlon Allman. Die Gastgeber taten sich weiter etwas schwer, gingen schließlich aber doch in Führung: Eine Kombination über Ugurtan Kizilyar, Burgio und Jannik Sommer vollendete Letzterer zum 1:0 (35.). Im zweiten Durchgang hatte sich Hummetroth dann deutlich besser auf die schwierigen Platzverhältnisse eingestellt und sorgte auch sogleich für klare Verhältnisse: Adamek erzielte auf Vorlage von Fabian Borger das 2:0 (48.), Kizilyar staubte nach einem Freistoß von Berk Kocahal das 3:0 ab (56.). Mit der Direktabnahme von Mehmet Yildirim nach einer Kocahal-Ecke war die Partie entschieden (59.). Adamek legte auf Zuspiel von Gian Luca Krinke noch das 5:0 nach (79.) und Luka Konjicija nutzte einen Pass von Adamek um alleine vor dem Büttelborner Tor das halbe Dutzend voll zu machen (90.). „In der zweiten Hälfte war das eine sehr klare Angelegenheit“, resümierte Hummetroths Betreuer Konstantin Katzenmayer.