Der SV Hummetroth sicherte sich einen ungefährdeten Dreier gegen den VfB Ginsheim.

In einer eher trägen ersten Hälfte übernahmen die Gastgeber schnell das Zepter und die Ballkontrolle, konnten allerdings kaum für gute Offensivaktionen sorgen. So verzeichnete Hummetroth seine ersten Torchancen erst nach elf Minuten durch Giuseppe Burgio, der jedoch verzog. Nur wenige Minuten später war es ein Kopfball von Danny Klein, der nach einer Ecke das Tor nur knapp verfehlte. Die Gäste konnten ihrerseits über die gesamten 90 Minuten keine nennenswerte Chance verzeichnen und hatten entsprechend Glück, dass die Gastgeber in der ersten Hälfte nur eine ihrer Möglichkeiten nutzen konnten. Nach einem schnellen Einwurf von Gian Luca Krinke in Höhe der Mittellinie brachte Burgio die Hereingabe in die Mitte, wo Nico Struwe seinen guten Lauf der letzten Wochen mit dem Treffer zum 1:0 bestätigte (36.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hummetroth den Druck und hätte zu Beginn der zweiten Hälfte auch schnell den zweiten Treffer nachlegen können, doch nach Abschlüssen von Berk Kocahal und Burgio scheiterte Struwe jeweils im Nachschuss. Da die Hausherren das Spiel aber weiter klar dominierten, waren weitere Treffer nur eine Frage der Zeit. Für die Entscheidung sorgte schließlich Daniele Toch per Freistoß aus 18 Metern, nachdem Schiedsrichter Andreas Luschberger (Eltville) ein Foul an Andreas Adamaek geahndet hatte (77.). Nach einem Doppelpass zwischen Kocahal und Burgio stellte Letzterer per Lupfer auch den 3:0-Endstand her (83.). „Wir hatten über 90 Minuten klar mehr Spielanteile und haben es nach dem 3:0 runtergespielt. Von Ginsheim kam dagegen gar nichts“, fasste Wassili Temirtzidis vom SV Hummetroth zusammen.