Klare Sache im Gruppenliga-Derby: Hummetroth besiegt Höchst mit 5:0

Drei Tore in drei Minuten: Gastgeber machen in der zweiten Halbzeit alles klar +++ Keeper Weipert fliegt
Hummetroth. Gruppenligist SV Hummetroth feiert einen deutlichen 5:0-Sieg im Odenwald-Derby gegen den TSV Höchst. Mit drei Toren in drei Minuten entschieden die Gastgeber die Partie nach der Pause.
Die Hausherren dominierten am Mittwochabend von Beginn an vor 600 Zuschauern auf dem heimischen Sportplatz. Der TSV aus Höchst lauerte auf Konter und Fehler der Hasa-Elf. Doch zunächst drückte Hummetroth und hatte durch eine sehenswerte Direktabnahme von Danny Klein (18.) die erste gute Chance. Fünf Minuten später klingelte es dann im Höchster Gehäuse. Die in blau gekleideten Gastgeber kombinierten sich in den Sechszehner, wo Nico Struwe aus acht Metern ins linke Eck einschoss.
Vom TSV Höchst kam wenig, eine Freistoßgelegenheit verpuffte. Auf der anderen Seite hatte nochmal der HSV vier Minuten vor der Pause eine Chance. Klein versuchte es mit einem Fernschuss, aber ohne allzu viel Gefahr fürs Tor von TSV-Keeper Moritz Weipert.
Hummetroth blieb auch nach der Pause dominant. Und mit einem Dreifachschlag innerhalb von drei Minuten wurde das Spiel entschieden. Ein Eigentor von Höchsts Manschitz (52.) leitete die Höchster Horrorminuten ein. Zwei Minuten später erhöhte Berk Kocahal auf 3:0. Giuseppe Burgio sorgte mit einem Hammer aus elf Metern für die Entscheidung.

Doch es kam noch bitterer aus Höchster Sicht. Keeper Moritz Weipert stürmte aus seinem Tor, traf Kocahal statt den Ball. Rot! Höchst eine halbe Stunde in Unterzahl. João Ravasio de Rosa traf noch den Pfosten für Hummetroth. Zwei Minuten vor Schluss markierte Klein dann den verdienten 5:0-Endstand. Der beschert Hummetroth den Sprung auf Platz zwei. Höchst nach neun Spieltagen Vierter mit einem Zähler weniger.