Hummetroth steigt durch Sieg auf Platz Zwei

Pflichtsieg gegen Riedrode geholt +++ Entscheidung schon nach erster Halbzeit gefallen

Odenwaldkreis. Der SV Hummetroth feiert in der Gruppenliga einen deutlichen 4:1-Sieg (0:3) gegen die FSG Riedrode. Der Keeper der FSG parierte zwar stark, war aber gegen die Schüsse von Sommer, Burgio, Struwe und Adamek chancenlos.
Deutlicher Sieg für Hummetroth

Beide Mannschaften präsentierten sich der Tabelle entsprechend, sodass Hummetroth deutlich mehr Ballbesitz hatte, in Riedrodes überragendem Torhüter Rico Ochsenschläger aber immer wieder seinen Meister fand. Bei den ersten drei Treffern war dann aber auch der Keeper machtlos. So legte Mario Barusiv nach einem Eckball auf Jannik Sommer ab, der zum 1:0 einschob (20.).

Giuseppe Burgio erhöhte auf 2:0 (27.). Als Ochsenschläger noch in der ersten Hälfte gegen Berk Kocahal parierte und der Abpraller Struwe vor die Füße fiel, hatte auch das 3:0 Bestand (36.). Doch auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten. So klärte Hummtroths Schlussmann Marlon Allmann den Heber von Alexander Butz, und Kocahal rettete gegen den gleichen Spieler auf der Linie.
„Sieg geht voll in Ordnung“

Zwischenzeitlich war Burgio gleich zweimal an Ochsenschläger gescheitert, und auch Struwe konnte den Torhüter im Eins-gegen-Eins nicht überwinden. Mit der 3:0-Führung zur Pause war die Partie dennoch bereits gelaufen, Hummetroth versäumte es nur, von seinen vielen Chancen in der zweiten Hälfte noch ein paar zu nutzen. So blieb der Treffer von Andreas Adamek auf Vorlage von Struwe der einzige im zweiten Durchgang (60.).

Zudem gelang dem eingewechselten Timo Seyfried noch der Riedroder Ehrentreffer (75.). „Wir waren spielbestimmend und hatten wirklich viele Chancen, insofern geht der Sieg so in Ordnung“, sagte Hummetroths Mannschaftsbetreuer Konstantin Katzenmayer.