Modau. Das war keine große Überraschung: Der SV Hummetroth ist mit einem 4:0 (2:0) -Erfolg bei der SG Modau, die ebenfalls im Sommer aufgestiegen ist, in die Saison in der Fußball-Gruppenliga gestartet. Die Odenwälder waren die bessere Mannschaft, individuell besser besetzt und auch in Sachen Technik und Körperlichkeit überlegen. Und doch zogen auch die Gastgeber positive Erkenntnis aus einem Auftritt, den rund 600 Zuschauer am Samstag durchaus angetan verfolgten.

Modaus Pedro da Silva hatte nach drei Minuten die Riesenchance zum 1:0 - Torwart Branimir Aleksic parierte zur Ecke. „Wenn wir den machen, wird das ein anderes Spiel", ärgerte sich Modaus Trainer Peter Hernandez-Allmann. „Den hält in dieser Liga nicht jeder, aber er ist ja auch 1,95 Meter groß" Stattdessen stellten Andreas Adamek (4.) und Daniele Toch (12.) die Weichen früh auf Gästesieg. Christoper Nguyen (65.) und nochmals Adamek (77.) sorgten für den Endstand.