Doublesieger!

Doublesieger!

Im Finale des Kreispokals trafen wir bekanntlich wie im vergangenen Jahr auf den TSV Höchst. Während wir im letztjährigen Pokalfinale noch überrascht von der ruppigen Spielweise sowie dem aggressiven Auftreten der Höchster waren, haben wir uns dieses Mal ideal darauf eingestellt. Bereits zu Beginn machten wir direkt deutlich, das kein Weg zum Titel in diesem Jahr an uns vorbeiginge und so konnten wir uns bereits in der ersten Halbzeit viele hochkarätige Torchancen herausspielen.

Durch den Traumfreistoß von unserem Kapitän Daniele Toch sowie dem trockenen Abschluss von Top-Torjäger Burgio konnten wir mit einer souveränen 2:0 Führung in die Pause gehen, wobei wir mit einer besseren Chancenwertung bereits hier das Ergebnis hätten anschrauben können.
Halbzeit 2 begann ähnlich wie die Erste. Wir spielten unsere Qualitäten aus und ließen bis auf ein paar weniger Torschussversuche nichts zu.

Trotz der Überlegenheit dauerte es bis zur 64. Spielminute für unseren nächsten Treffer. Nico Struwe wird auf außen geschickt, lässt mit einem Haken die Gegenspieler stehen und lässt aus knappen 15 Metern mit einem Flachschuss in die kurze Ecke dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance - 3:0.

Im Anschluss wirkte unsere Mannschaft ein wenig zu sicher mit dem Sieg und schaltete ein paar Gänge zurück, wodurch Höchst in eine kleine Druckphase gelang und zum Anschlusstreffer durch den eingewechselten Blecher kam (74.). Unserer Mannschaft fiel es hiernach etwas schwierig, den Hebel wieder umzulegen, jedoch nicht schwierig genug, um es nochmal wirklich spannend werden zu lassen aus Höchster Sicht.

So war es wiederum Burgio, der nach einem Luftloch in der Höchster Viererkette alleine auf den gegnerischen Keeper Weipert zulief und zur 4:1 Entscheidung einschob (86.). Kurz darauf war es erneut der genannte Zweikampf, als unser Knipser auf den gegnerischen Schlussmann zulief, welcher jedoch hier stark parierte und einen weiteren Einschlag verhinderte.

Zusammengefasst war dies eine starke Leistung unserer Truppe, welche hochverdient als Doublesieger gefeiert werden kann und wir sind gespannt, wie weit die Reise für uns im Hessenpokal im nächsten Jahr gehen wird!

Zurück