Verbandsliga: Signorelli schnürt den Doppelpack bei Hummetroth-Sieg
Verbandsligist SV Hummetroth gewinnt das Spiel und setzt starke Serie fort
Ober-Roden. Aufsteiger SV Hummetroth war am Samstagnachmittag auch von der TS Ober-Roden nicht zu stoppen. Der Verbandsligist siegte durch zwei Treffer von Angreifer Giuseppe Signorelli mit 2:0 (1:0). Damit rücken die Odenwälder mit dem vierten Sieg aus dem fünften Spiel auf Platz zwei vor.
Trainer Hasa zufrieden mit seiner Mannschaft
Entsprechend zufrieden war Trainer Richard Hasa mit dem Auftritt seiner Mannschaft im Rödermarker Stadtteil. "Ja, ich bin tatsächlich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass das eine Mannschaft ist, die traditionell sehr heimstark ist. Dort Punkte zu holen, ist sehr viel wert." Überhaupt hatte der Coach lobende Worte für den Kontrahenten: "Sie leisten dort mit den jungen Spielern hervorragende Arbeit. Es ist erstaunlich, dass sie seit Jahren konstant auf diesem hohen Niveau spielen."
Führung fällt kurz vor Halbzeitpfiff
Dass es die Gastgeber seiner Mannschaft nicht leicht gemacht hatten, musste Hasa auch zugeben. "Sie haben uns nicht in Ruhe gelassen, sich gut gewehrt." Nach der Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit sei seine Mannschaft aber besser in die Partie gekommen. "Danach waren einige gute Spielzüge dabei, wir haben das Spiel dann besser kontrolliert". Die Folge: das 1:0 durch Signorelli kurz vor der Pause (41.).
Signorelli macht spät den Deckel drauf
Nach dem Seitenwechsel hatte die Turnerschaft dann zwar mehr Ballbesitz, Hummetroth kontrollierte aber die Partie und ließ – bis auf einen Lattenkopfball – keine echte Chance des Gegners aus dem Spiel heraus zu. Vor allem defensiv habe sein Team erneut sehr gut gearbeitet, lobte Hasa, der nach der zweiten Trinkpause durchwechselte, und vor allem auf den Außenpositionen personell nachlegte. "Dadurch konnten wir uns dann etwas befreien, zudem konnte Giuseppe (Signorelli, d. Red.) gut aus der Tiefe heraus agieren". Der Angreifer, der im Sommer aus Alzenau kam, machte dann mit seinem Treffer zum 2:0 (87.) den Deckel auf die Partie.
"Die Mannschaft hat in den letzten beiden Wochen im Training wirklich super gearbeitet", lobte Hasa, der sich mit dem Team nun intensiv auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag (Anstoß 16 Uhr) gegen Pars Neu-Isenburg vorbereitet.
Bericht: https://www.fupa.net/news/verbandsliga-signorelli-schnuert-den-doppelpack-bei-hummetroth-sieg-3046821?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news