Spieltag 5

Spieltag 5

Hummetroth. Verbandsligist SV Hummetroth hat mit einer abgeklärten Vorstellung seine Partie am Sonntagnachmittag gegen Rot-Weiß Darmstadt mit 2:0 (1:0) gewonnen.

In einer Partie mit wenigen echten Torchancen brachte Morten Gräf die Gastgeber mit dem ersten Schuss bereits nach 17 Minuten in Führung. Die beste Gelegenheit für die Gäste hatte auf der anderen Seite Emin Aykir, der nach einer Flanke von Nick Neumann zwei Minuten vor der Pause nur den Pfosten traf.

 

Nach der Pause waren die Darmstädter über weite Strecken feldüberlegen, echte Torgelegenheiten blieben aber auch nach dem Seitenwechsel weitgehend Mangelware. Hummetroth verteidigte seine Führung abgeklärt und ließ kaum nennenswerte Abschlüsse der Gäste zu. Im Gegenteil: In der Schlussphase setzte Nico Struwe (81.) gar den 2:0-Schlusspunkt für den SVH, der sich nach dem fünften Spieltag auch in der Verbandsliga bereits wieder in der Spitzengruppe einsortiert.

„Heute haben wir es gut gemacht und die bestmögliche Reaktion auf die 2:3-Niederlage in Dortelweil gezeigt“, freute sich Hummetroths Trainer Richard Hasa nach dem Abpfiff. Man habe die Niederlage am vergangenen Sonntag die ganze Woche über intensiv aufgearbeitet. „Die Mannschaft hat das gut umgesetzt. Es war eine intensive Woche, wir haben taktisch gearbeitet, und alle haben einen sehr hohen Fleiß gezeigt. Für uns war es wichtig, dass wir haute zu Null spielen. Und das hat funktioniert.

 

Bericht: https://www.fupa.net/news/vl-sv-hummetroth-feiert-naechsten-sieg-3045116?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Zurück