Spieltag 32

Spieltag 32

Der SV Hummetroth tut sich lange schwer

Verbandsliga Süd: Der SV Hummetroth gewinnt 3:1 gegen Germania Ober-Roden

Hummetroth. Der SV Hummetroth hat nach dem gewonnenen Meistertitel am Sonntagnachmittag auch sein Heimspiel gegen Germania Ober-Roden mit 3:1 (0:1) gewonnen. Allerdings taten sich die Odenwälder gegen das gut gestaffelte Team von Ex-Profi Fabian Bäcker auf dem Naturrasenplatz in Hummetroth lange schwer. „Ober-Roden stand tief hinten drin, wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz“, sagte Trainer Artug Özbakir nach der Partie. Trotzdem gingen die Gäste kurz vor der Pause durch Johannes Günther überraschend mit 1:0 (37.) in Führung. „Da haben wir gepennt“, ärgerte sich Hummetroths Coach.

Nach der Pause stellte Özbakir taktisch um und wechselte offensiv – mit Erfolg. Der Druck des frischgebackenen Meisters nahm immer weiter zu. Und das sollte sich schließlich auch in Tore ummünzen. Torjäger Giuseppe Signorelli (66.) und der eingewechselte Nils Herdt (68.) drehten die Begegnung binnen 120 Sekunden zugunsten der Odenwälder. Herdt legte schließlich in der 79. Minute das 3:1 nach – die Entscheidung.

„Wir sind auch diese Partie mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen“, freute sich Özbakir über den zwar schwer erkämpften, am Ende aber verdienten Sieg.

 

Zum Bericht auf FuPa

Zurück