SVH gewinnt bei Kickers Offenbach II und setzt sich in der Tabelle weiter ab
Offenbach/Hummetroth. Das war mal ein Statement: Verbandsligist SV Hummetroth hat seine Partie bei der Zweitvertretung von Kickers Offenbach am Sonntagnachmittag deutlich mit 4:1 (1:0) gewonnen. Und das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, ja sogar müssen, gab nach dem Abpfiff Hummetroths Trainer Artug Özbakir zu Protokoll: „Wenn das heute 6:1 oder 7:1 ausgeht, kann sich in Offenbach auch keiner beschweren.“ Denn anders als bei der 3:5-Niederlage im Hinspiel kontrollierten die Gäste die Partie bei den Kickers-Talenten von Beginn an, erspielten sich zahlreiche Chancen und ließen die Gastgeber nie zur Entfaltung kommen. „Wir haben sie hoch angelaufen, so dass sie ihr Spiel gar nicht erst aufbauen konnten. Die Mannschaft war voll da, sofort bei 120 Prozent. Das haben die Jungs extrem gut gemacht, der Matchplan ist voll aufgegangen“, freute sich der 42-Jährige.
Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.
Und so waren die Treffer nur eine Frage der Zeit. Danny Klein markierte nach einer halben Stunde die Führung, Jannik Sommer legte kurz nach dem Seitenwechsel zum 0:2 (48.) nach. Dass der OFC nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 (50.), als Hummetroths Abwehr den Ball nicht richtig klären konnte, noch einmal kurz Morgenluft witterte, brachte Defensivfanatiker Özbakir regelrecht auf die Palme: „Ein ganz, ganz schlimmes Gegentor, viel schlimmer als das gegen Frankfurt vor einer Woche.“
"Haben einen großen Schritt nach vorne gemacht"
In der Folge stellte Özbakir offensiv um, ging mit noch mehr Risiko auf das dritte Tor – mit Erfolg. Silas Zehnder traf in der 70. Minute zur Vorentscheidung, ehe Torjäger Giuseppe Signorelli wenig später mit dem 4:1 (76.) die letzten, leisen Hoffnungen auf ein Offenbacher Aufbäumen erstickte.
„Wir haben heute in allen Bereichen wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht. Einen so klaren Sieg hätte ich vor dem Spiel nicht erwartet, weil Offenbach viel Qualität hat. Hier werden sicher noch einige Mannschaften ihre Probleme bekommen“, so Özbakir, der aber trotzdem noch einen Kritikpunkt anzubringen hatte: „Wir müssen vorne einfach noch konsequenter werden.“ Denn auch in Offenbach ging sein Team wieder einmal zu fahrlässig mit seinen zahlreichen Gelegenheiten um. „Aber“, schob der Coach nach: „Unser Spiel wird von Woche zu Woche immer besser.“
https://www.fupa.net/news/verbandsliga-sv-hummetroth-nimmt-revanche-3066018?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news